Schon wieder ein Kloster :-)

Ich habe mir vorgenommen, diesen Sommer viele Radtouren zu unternehmen. Wir fahren erst ein Stück mit den Rädern huckepack im Auto und erkunden dann Stück für Stück Norddeutschland 🙂 So ist der Plan.


Am vergangenen Wochenende war Riddagshausen bei Braunschweig dran. Das Besondere sind hier die Fischteiche, die von den Mönchen vor 800 Jahren in einem Moorgebiet angelegt wurden.

07_14_IMG_1133-Riddagshausen



Im zugehörigen Kloster finde ich besonders die Hochbeete im Klostergarten interessant (wir haben ja ganz ähnliche in unserem Garten).
07_14_IMG_1188-Riddagshausen



und natürlich die „Spezialbeete“ 😀
07_14_IMG_1211-Riddagshausen



und das viele Fachwerk.
07_14_IMG_1233-Riddagshausen



…und zum Schluss gab’s natürlich noch …
07_14_IMG_1249-Riddagshausen

Sehr zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.