Blütenpracht und spitze Blätter

Nachdem ich im vorherigen Beitrag nach den unscheinbaren Blüten gesucht habe, gibt’s in diesem eher üppige in kräftigen Farben.

Den Kontrapunkt dazu bildet sozusagen meine Blättergalerie. Sukkulenten und Kakteen. Die Stacheln der Kakteen sind nämlich Blätter, ich habe es extra nachgelesen 😉 Ich finde ästhetisch nicht weniger ansprechend. Noch schöner wäre natürlich die Kombination von Blütenpracht und Stacheln gewesen, die leider aber gerade nicht verfügbar war 🙂

Beiträge von anderen Teilnehmern im Projekt „12 magische Mottos“ zum Thema Blüten und Blätter in der Linkliste.

img_4700

5 Gedanken zu „Blütenpracht und spitze Blätter

  1. Ich bin total begeistert von deinen Bildern! Die sind wirklich hübsch und spiegeln die Blüten in ihrer bunten Farbenpracht wundervoll wieder!

    Liebe Grüße
    Judith

    1. Danke. Ich muss sagen, das meiste sind Archivbilder. Solche Blütenbilder gelingen mir ab und zu, aber nicht mit „Absicht“ 🙂 Durch das Thema hatte ich eine schöne Gelegenheit sie in der „Fülle“ zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.