12 Magische Mottos – Schriften und Schilder

Im vergangenen Jahr habe ich –  mit wenigen Ausnahmen – alle zwei Wochen meinen Beitrag zum Projekt Magic Letter von Paleica veröffentlicht. Mit dem Thema „Zauberhaft“ endete das Projekt mit dem Jahr 2015. Zum Glück hat Paleica auch für dieses Jahr ein Projekt begonnen: 12 Magische Mottos. Dabei werden monatlich die Themen gewechselt und es sind mehrere Beiträge je Thema möglich. Ich freue mich schon darauf. Das erste Thema, Schriften und Schilder, gehört zwar nicht gerade zu meinen Schwerpunkten, aber nach einigem Suchen habe ich doch einige passende Bilder gefunden. Erstmal gibt es einen Beitrag aus dem Archiv. Ich hoffe aber auch noch „frische“ Bilder zu fotografieren. Jetzt heißt es erstmal

Stadtrundgang mit Schrift

Unser Leipzig-Besuch im vergangenen Jahr hat sich als durchaus ergiebig zu diesem Thema erwiesen 🙂


Auch wenn es auf den folgenden Bildern keine Schriften oder Schilder gibt, noch ein paar Impressionen aus Leipzig. Die Stadt hat mir wirklich gut gefallen – mit wunderschönen Innenhöfen und Passagen und sie hat sehr lebendig auf mich gewirkt. Natürlich waren wir abends noch auf der Karl-Liebknecht-Straße, wo sich die alternative Szene von Leipzig trifft. Es gibt bestimmt noch genug zu sehen für einen weiteren Besuch in Leipzig 🙂

Beiträge von anderen Teilnehmern im Projekt „12 magische Mottos„zum Thema Schilder und Schriften in der Linkliste.

img_4700

14 Gedanken zu „12 Magische Mottos – Schriften und Schilder

    1. Danke. Dabei komme ich im Moment gar nicht so recht zum fotografieren. Hoffentlich wird das bald besser, damit ich nicht nur was aus dem Archiv habe.

  1. Wunderbar. Auf den ersten Blick dachte ich ja, dass Du in Leipzig wohnst ;-), weil Du von dort so viele Bilder zeigst. Da bist Du wirklich mit offenen Augen unterwegs gewesen.
    Viele Grüße
    Jaelle Katz

  2. Von Leipzig kenne ich nur den Hauptbahnhof. Dass es dort so schön ist, hätte ich mal nicht gedacht!
    Und bei den einzelnen Beschriftungen hat man sich bei der Gestaltung ziemlich viel Mühe gegeben.
    LG Sabienes

    1. Da musste ich mir doch meine Bilder nochmal ansehen! Livemusik ohne Publikum?? Ach ja, das Bild! 😉
      Ich mag das Bild auch, könnte aber gar nicht so genau sagen warum. Vielleicht der Gedanke an Milchkaffee und lange Gespräche 🙂

    1. Ja, ich hätte wohl auch noch ein zwei Ideen und die anderen Beiträge sind wirklich inspirierend. Aber leider habe ich zu wenig Zeit zum Fotografieren. Und der Jänner ist jetzt fast um.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert