Licht und Schatten

Der letzte Magic Letter hatte das Thema „Licht“. Ich hatte hierfür den Brunnen im Gegenlicht ausgewählt. Auf meiner Suche nach passenden Motiven habe ich noch einige weitere Bilder gemacht, die ich hier gern vorstellen möchte. Diese Bilder enthalten verschiedene Motive, die durch den Gedanken an Licht und Schatten verbunden sind.

Was liegt dabei näher als Schattenrisse zu fotografieren. Bei diesem Fundstück, dient die vermeintliche Lichtquelle als Schattenbild 🙂

06_2015_IMG_1175-b-Licht-Schatten

Aber so geht’s auch:

06_2015_IMG_1054-b2-Licht-Schatten

Immer wieder ins Bild gesetzt und ein Klassiker: grüne Blätter im Gegenlicht. Ich kann dann einfach nicht widerstehen und mache das soundsovielte Bild von diesem Motiv 🙂

06_2015_IMG_1081-b-Licht-Blatt

… mit oder ohne Lichtsaum wunderschön.

06_2015_IMG_0982-b-Licht-Blatt

Im Wald der Blick nach oben muss sein.

06_2015_IMG_1072-b-Licht-Wald

Aber auch am Boden ergeben sich Licht-und-Schatten-Spiele.

06_2015_IMG_1070-b2-Licht-Wald

Ein beliebtes Motiv im Juni sind bei mir auch Holunderblüten, wenn einzelne Lichtstrahlen den Weg bis zur Dolde finden.

06_2015_IMG_1006-ba-Licht-Schatten

06_2015_IMG_1016-b-Licht-Holunder

 

2 Gedanken zu „Licht und Schatten

    1. Ich fand die Idee nicht wirklich originell, aber ich fotografiere halt gern solche Motive. Deswegen habe ich dann auch den Brunnen genommen. Und inhaltlich zusammenhängende Aufnahmen nehme ich für den Magic Letter auch lieber. Toll finde ich immmer die vielen Anregungen durch die Aufnahmen der anderen wie gezielte Überbelichtungen ☺

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.