Frühlingsgrün auf der Alten Bult

Wann habe ich nur die ganzen Bilder in diesem Monat gemacht 😀 … nur zum Bearbeiten bin ich nicht gekommen, denn es waren bewegte Wochen für mich.  Ich werde meine Arbeitsstelle wechseln und bin entsprechend gespannt auf das Neue und gleichzeitig bemüht meinen alten Arbeitsplatz geordnet zu verlassen. Neben der vielen Arbeit hat mich die Sonne wann immer möglich nach draußen gezogen – ein willkommener Ausgleich. Jetzt habe ich ein wenig Urlaub und werde mal meine Fotos sichten. Am zweiten Aprilwochenende haben wir mit Freunden einen Spaziergang über das Gelände der Alten Bult unternommen. Bis 1970 war hier die Pferderennbahn in Hannover – jetzt auf der Neuen Bult zu finden. Inzwischen ist dies ein Landschaftsschutzgebiet und dient der Naherholung … und als Fotomotiv 🙂

04_2015_DSCN0294-b-AlteBult

04_2015_DSCN0303-AlteBultAuf dem Gelände befindet sich auch der Hiroshima-Hain, der aus 110 Kirschbäumen besteht und an die Toten des Bombenangriffs erinnert. Leider haben die Bäume noch nicht geblüht.

 

04_2015_DSCN0302-b-AlteBult

Dafür gab es jede Menge Frühlingsgrün, wie es nur im April sein kann. Ich kann dann gar nicht anders als immer wieder zu fotografieren 😀

04_2015_DSCN0290-b-AlteBult

04_2015_DSCN0304-b-AlteBult

04_2015_DSCN0312-b-AlteBult

04_2015_DSCN0313-b-AlteBult

04_2015_DSCN0319-b-AlteBult

04_2015_DSCN0322-b2-AlteBult

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.