Auf dem höchsten Berg in Niedersachsen

… liegt inzwischen richtig viel Schnee.  Grund genug, in den Zeugnisferien spontan einen Tag in Braunlage zu verbringen.

Während der Rest der Familie auf Brettern den Wurmberg heruntergesaust ist, habe ich fotografiert. Vormittags hat es fast die ganze Zeit geschneit.

02_2015_IMG_5097-b-Harz-Braunlage


Durch das Schneegestöber bin ich also durch den Kurpark von Braunlage gestapft. Obwohl die von Autos verstopften Straßen nicht weit waren, war es sehr still dort. Trotz des Schnees und der nicht gerade günstigen Witterung war es ein schöner langer Spaziergang.

02_2015_IMG_5131-b_Harz-Braunlage

02_2015_IMG_5205-b-Harz-BraunlageNach einer Mittagspause hat sich dann endlich die Sonne noch gezeigt. Erst zögerlich mit Wolken…

02_2015_IMG_5234-b_Harz-Braunlage

aber bald in voller Pracht.
02_2015_IMG_5272-b_Harz-Braunlage

Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu fotografieren.

02_2015_IMG_5265-b_Harz-Braunlage
02_2015_IMG_5283-b_Harz-Braunlage
02_2015_IMG_5419-b_Harz-Braunlage
02_2015_IMG_5430-b_Harz-Braunlage
02_2015_IMG_5479-b_Harz-Braunlage
02_2015_IMG_5536-b_Harz-Braunlage

Aber die Nachmittage im Winter sind ja nicht ewig lang. Außerdem hatten die Skiläufer irgendwann genug und wir haben uns wieder auf dem Heimweg gemacht. Sonne und Schnee ist schon eine tolle Kombination und man vergisst vollkommen die Zeit. Ein echter Urlaubstag.
Der Wurmberg ist übrigens 971 m hoch 🙂

2 Gedanken zu „Auf dem höchsten Berg in Niedersachsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert