Am Anfang

Tja, so kann das gehen. Dieser Beitrag war eigentlich gedacht für ein Projekt, das ich mit meiner Tochter starten wollte. Unser erster Begriff ist Anfang, wie im Magic Letter, an dem ich teilnehme. Da lasse ich mal diesen Beitrag einfach stehen.

Wie auch immer, der Anfang ist gemacht.

Wikipedia sagt: „Zeitlicher Anfang: Der Anfang ist der Ursprung in einem linearen Zeitverlauf, wobei der Zeitpfeil vom Anfang zum Ende zeigt. Mit dem Beginn einer Handlung oder Aktion nimmt sie ihren Anfang. Vor dem Anfang einer bewussten Handlung liegt eine Entscheidung.“

Ich habe mich entschieden … zu schreiben 🙂

01_2015_IMG_4468-b-Anfang-Brief

oder doch lieber spielen?
01-2015_IMG_4483-b-Anfang-Carcassonne



„Räumlicher Anfang: Der räumliche Beginn eines Gegenstandes ist oft undefiniert. Linearen Objekten, wie Fäden oder Straßen wird dagegen durchaus ein „Anfang“ zugestanden.“


Ich hoffe ich habe beim Fotografieren nicht das Ende erwischt 😉

01_2015_IMG_4453-b2-Anfang-Wolle

01_2015_IMG_4438-b_Anfang-Wolle


„Strukturierte Informationen wie beispielsweise ein Text sind ohne wohldefinierte Anfänge nicht nutzbar.“ (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Anfang)

01_2015_IMG_4489-b-Anfang-Text



Wo wir anfangen, ist also nicht mehr die Frage, eher wie es aufhören wird;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.