Abschied von der Weihnachtszeit

Noch steht der Baum – aber nicht mehr lange. Das Leben nimmt langsam wieder den gewohnten Gang auf. Die letzten Lebkuchenherzen sind vernascht und der Urlaub zu Ende.

Inspiriert von Paleicas Aufgabe für den Januar habe ich unsere „Wohnzimmertanne“ (und sonstige Deko) ins Visier genommen bevor sie abgebaut wird. Thema bei den Magischen Mottos 2017 ist Abstraktion, also das Weglassen von Einzelheiten und die Reduzierung auf das Wesentliche.

Herausgekommen ist mein (abstrakter) Abschied von Glitzer, Gold und Engelshaar – bis zur nächsten Weihnachtszeit 🙂

Durch die Aufgabe habe ich mich mit Schärfe, Details und Lichteffekten befasst. Nicht ganz so abstrakt, aber weihnachtlich:

Besonders spannend fand ich die Aufnahmen zusammen mit Bewegung.

01_2017_dsc00509-b

Viel zu schnell dreht sich die Zeit, schon ist es Januar …

Weitere Beiträge zu den Magischen Mottos 2017 zum Thema „Abstraktion“  gibt es auf der Linkliste

img_1116

 

1 Gedanke zu „Abschied von der Weihnachtszeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.