Fensterblicke

Eisblumen sind ja selten geworden in Zeiten der Doppelt- und Dreifachverglasung. Aus meiner Kindheit kenne ich sie aber noch. So richtig reichen die Eiskristalle, die sich an unserem Fenster gezeigt haben an meine Erinnerungen auch nicht heran. Trotzdem haben sich – insbesondere in der Nachbearbeitung einige abstrakte Effekte ergeben, die ich gern im Rahmen von Paleicas Projekt Magische Mottos 2017 zum Thema Abstraktion zeigen möchte.

Ich war selbst erstaunt, was man mit den Aufnahmen so alles anstellen kann. Nur ein Fenster mit Eiskristallen und Dampfwolken, die von der Sonne erleuchtet werden … und vor allem eine anregende Aufgabe, die dazu verführt mal neue Button in der Bildbearbeitung auszuprobieren.

01_2017_img_1711-b

Weitere Beiträge zu den Magischen Mottos 2017 zum Thema „Abstraktion“ gibt es auf der Linkliste

img_1116

2 Gedanken zu „Fensterblicke

  1. Wow, wunderschön. Ich habe das dieses Jahr leider ein wenig versäumt, Eisblumen zu fotografieren. Aber deine Bilder erinnern mich daran, dass ich das im nächsten Winter auf jeden Fall mal tuen sollte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert